8 von 10
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Deutschland online Deutschland online
Im Jahr 1993 wurde das am europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf entwickelte World Wide Web zur öffentlichen Nutzung freigegeben. Seitdem setzte sich das Internet in rasantem Tempo als neues Medium der Massenkommunikation durch....
Erlebniswelt Kino Erlebniswelt Kino
Nimmt man den Publikumszuspruch als Maßstab, waren die 1950er Jahre die Blütezeit des Kinos in Deutschland. In Westdeutschland wurden im Rekordjahr 1956 rund 818 Mio Kinobesucher gezählt, in Ostdeutschland erreichte die Kinobegeisterung...
Kinder vor dem Fernseher Kinder vor dem Fernseher
Seit 2015 geht die Nutzung des traditionellen Fernsehens in Deutschland fast kontinuierlich zurück. Nur die älteren Erwachsenen (ab 50 Jahren) bringen im Durchschnitt noch mehr als 300 Minuten täglich vor den laufenden Fernsehprogrammen...
Programmangebote im Fernsehen Programmangebote im Fernsehen
Mit der Einführung des Privatfernsehens im Jahr 1985 etablierte sich in Deutschland ein duales Fernsehsystem , in dem gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche und kommerzielle private Programme um die Gunst der Zuschauer konkurrieren....
Tageszeitungen Tageszeitungen
In der Weimarer Republik war Deutschland eines der zeitungsreichsten Länder der Welt. 1932 erschienen rund 4 700 Tageszeitungen in einer Auflage von 25 Mio Exemplaren. Das Erscheinungsbild der deutschen Presse prägten in jener Zeit die...
Umsatz mit Unterhaltungsmedien Umsatz mit Unterhaltungsmedien
Umsatz mit Unterhaltungsmedien Nahezu 10 Milliarden Euro gaben die deutschen Verbraucher 2010 für Unterhaltungsmedien aus, das heißt für Bücher, Musik, Videos, Kinobesuche und elektronische Spiele. Trotz aller Sorge, das Buch könnte...
Vorhang auf! Theater in Deutschland Vorhang auf! Theater in Deutschland
Theater in Deutschland Im Vergleich zu anderen Ländern verfügt Deutschland über eine außerordentlich breite, reich gegliederte und lebendige Theaterlandschaft. Aber die Zeiten sind für die Theater nicht einfach. Einerseits zwingt ihnen...
Werbung – Nettoeinnahmen der Werbeträger Werbung – Nettoeinnahmen der Werbeträger
Eine funktionierende Marktwirtschaft ist ohne Werbung kaum denkbar. Damit Angebot und Nachfrage in der unüberschaubaren Vielfalt der Warenwelt zueinander finden, müssen die Unternehmen werben. Werbung informiert über Produkte und ihre...
8 von 10
Zuletzt angesehen