Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Deutschland online Im Jahr 1993 wurde das am europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf entwickelte World Wide Web zur öffentlichen Nutzung freigegeben. Seitdem setzte sich das Internet in rasantem Tempo als neues Medium der Massenkommunikation durch....
Erlebniswelt Kino Geht man vom Publikumszuspruch aus, waren die 1950er Jahre die Blütezeit des deutschen Kinos. In Westdeutschland wurden im Rekordjahr 1956 rund 818 Millionen Kinobesucher gezählt, in Ostdeutschland erreichte die Kinobegeisterung 1957 mit...
Kinder vor dem Fernseher Seit 2015 geht die Nutzung des traditionellen Fernsehens in Deutschland fast kontinuierlich zurück. Nur die älteren Erwachsenen (ab 50 Jahren) bringen im Durchschnitt noch mehr als 300 Minuten täglich vor den laufenden Fernsehprogrammen...
Programmangebote im Fernsehen Mit der Einführung des Privatfernsehens im Jahr 1985 etablierte sich in Deutschland ein duales Fernsehsystem, in dem gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche und kommerzielle private Programme um die Gunst der Zuschauer stritten. Das...
Tageszeitungen In der Weimarer Republik war Deutschland eines der zeitungsreichsten Länder der Welt. 1932 erschienen rund 4 700 Tageszeitungen in einer Auflage von 25 Mio Exemplaren. Das Erscheinungsbild der deutschen Presse prägten in jener Zeit die...
Umsatz mit Unterhaltungsmedien Umsatz mit Unterhaltungsmedien Nahezu 10 Milliarden Euro gaben die deutschen Verbraucher 2010 für Unterhaltungsmedien aus, das heißt für Bücher, Musik, Videos, Kinobesuche und elektronische Spiele. Trotz aller Sorge, das Buch könnte...
Vorhang auf! Theater in Deutschland Theater in Deutschland Im Vergleich zu anderen Ländern verfügt Deutschland über eine außerordentlich breite, reich gegliederte und lebendige Theaterlandschaft. Aber die Zeiten sind für die Theater nicht einfach. Einerseits zwingt ihnen...
Werbung - Nettoeinnahmen der Werbeträger Eine funktionierende Marktwirtschaft ist ohne Werbung kaum denkbar. Damit Angebot und Nachfrage in der unüberschaubaren Vielfalt der Warenwelt zueinander finden, müssen die Unternehmen werben. Werbung informiert über Produkte und ihre...
Zuletzt angesehen