1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Das Lieferkettengesetz Das Lieferkettengesetz
Über ihre weit gespannten Lieferketten beziehen Unternehmen Vorprodukte und Dienstleistungen aus der ganzen Welt, die dann in ihre eigene Produktion einfließen. Daraus erwächst ihnen eine Verantwortung für die Bedingungen, unter denen...
Beschäftigte im Einzelhandel Beschäftigte im Einzelhandel
Im Einzelhandel wird die Warenwelt für den Normalverbraucher in ihrer ganzen Vielfalt erfahrbar. Vielfältig ist auch das Erscheinungsbild dieses kundennahen Wirtschaftsbereichs: Seine Bandbreite reicht vom großstädtischen...
Deutschlands beste Kunden Deutschlands beste Kunden
Nach Einbußen in der Finanzkrise und der Euro-Schuldenkrise kehrte die deutsche Exportwirtschaft ab 2014 wieder auf den Wachstumspfad zurück. Allerdings blieb ihre Entwicklung anfällig für handelspolitisch und weltwirtschaftlich bedingte...
Die Entwicklung des Online-Handels Die Entwicklung des Online-Handels
Der moderne Online-Handel ist die digitale Weiterentwicklung des klassischen Versandhandels . Dessen Geschichte war in Deutschland eng verbunden mit der Verbesserung des Lebensstandards der breiten Bevölkerung. Zu größerer Bedeutung...
Handel in Deutschland Handel in Deutschland
Der Handel schlägt eine Brücke zwischen Produktion und Konsum. Er sorgt für die Rückkopplung zwischen Verbraucherwünschen und Warenangebot und ist der Ort, an dem letztlich über den Erfolg eines Produkts entschieden wird. Das macht ihn...
Käufer im Internet Käufer im Internet
Die Ausbreitung des Internets hat deutliche Veränderungen im Verhalten der Verbraucher zur Folge. Am Computer beschaffen sie sich Informationen über Wareneigenschaften, Bezugsquellen und Preise und bereiten so ihre Kaufentscheidungen...
Umsatzbringer im Einzelhandel Umsatzbringer im Einzelhandel
Umsatzbringer im Einzelhandel Der Einzelhandel ist für die Volkswirtschaft von eminenter Bedeutung – als Arbeitgeber, als Faktor der Binnenwirtschaft, als Bindeglied zwischen Produzenten und Verbrauchern. Sein Umsatz erreicht (ohne den...
Waren im Online-Handel Waren im Online-Handel
Im Warenparadies Internet wird rund um die Uhr mit wachsender Intensität eingekauft. Über zwei Drittel der Deutschen shoppen mittlerweile online: In einer Erhebung des Statistischen Bundesamtes von 2018 gaben 68 % der Befragten an, in...
1 von 3
Zuletzt angesehen